Hurra, wir fahren nach Afrika!

„Olé, Olé, Olé, Olà!“ ist der Schlachtruf in dem Zeltlager Landenhausen in Hessen. Auch dieses Jahr geht es wieder mit zahlreichen Kindern und BetreuerInnen los unter dem Motto „Safari“. Es werden zwei affengeile Wochen, die mit Spiel, Spaß und Spannung gefüllt werden. Nicht nur dass wir original in Zelten mit Mengen von Mücken und anderen Krabbeltieren schlafen, sondern auch dass wir durch die Wildnis streifen, sind nur ein paar Erlebnisse, die vor uns liegen. Die ganz wilden Tiere wie Giraffen, Erdmännchen und Kakerlaken dürfen natürlich auch nicht fehlen, die uns den ganzen Weg über begleiten werden. Auch verschiedene Aufgaben in unterschiedlichsten Gebieten stehen uns bevor: Kniffeliges Spurenlesen, geduldiges Beobachten, leises Anschleichen oder auch sportliches Wegrennen sind nur ein winziger Einblick in die Hessen-Safari. Wir freuen uns drauf! 🙂

Photo unter CC-Lizenz, Original bei flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.