Die besten Lieder über Landenhausen

Nicht nur abends am Feuer – auch zwischendurch wird im Zeltlager Landenhausen immer mal wieder ein Lied angestimmt, ob in der Musik-AG oder beim Stockbrot backen mit Gitarre. Im Laufe der Jahre sind so einige Lieder im und über das Zeltlager entstanden. Aus diesem Fundus wurde mal mehr, mal weniger gesungen. Aber einige Ohrwürmer waren schon dabei. Nur – welche der Songs sind insgesamt am beliebtesten gewesen?

Diese Frage stellten sich auch zahlreiche Ehemalige, die im Rahmen der Jubiläumsfahrt 50 Jahre Zeltlager Landenhausen eine absolut repräsentative, demokratische und unverfälschliche Wahl durchführten, die der Fairness von kasachischen Provinzabgeordnetenwahlen in Nichts nachstand.

Hier also die TOP TEN der Landenhausenlieder aus 5 Jahrzehnten, gewählt anlässlich des Jubiläumswochenendes 2009:

  1. Leaving on a Jetplane
  2. Kaspar
  3. Im Walde von Toulouse
  4. Dream
  5. Father and Son
  6. Hohe Tannen
  7. Puff, the Magic Dragon
  8. Es regnet nie in Landenhausen
  9. Im Zelt heut´ Nacht (Melodie: Save tonight)
  10. Ti amo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.