Die Betreuerschaft vor dem großen Rund

Betreuer werden

Auch als Betreuer*in im Zeltlager Landenhausen erlebt man jeden Tag neue Abenteuer – werde jetzt Teil eines absoluten Top-Teams und erlebe Teamgeist, Begeisterung und viel Spaß – denn wir suchen immer gute Betreuerinnen und Betreuer.

Du brauchst eine gültige JuLeiCa (Jugendleiter-Card) sowie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis. Betreuer*innen werden in speziellen Vorbereitungstagungen von uns geschult. Dort lernt man alles Wichtige über die Rechte und Pflichten als Betreuer*in im Zeltlager. In den zwei Vorbereitungstagungen vermitteln Profis zu den folgenden Themen ihr Wissen:

· Zeltlager Landenhausen: Strukturen, Abläufe, Programmplanung

· Gruppendynamik: Spaß in der Gruppe

· Freibad: Verhalten mit Nichtschwimmern

· Medizinischer Grundkurs

· Rechtliche Grundlagen

Wichtig sind uns Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, kannst du dich als Betreuer*in bewerben. Ein Hinweis hierzu: Bewirb‘ dich frühzeitig, denn es gibt immer mehr Interessent*innen, als freie Plätze.

Betreuer*innen erhalten eine Aufwandsentschädigung für die Teilnahme an der Maßnahme.

Mit der JuLeiCa hast du übrigens ggf. Anspruch auf Sonderurlaub bei Deinem Arbeitgeber. Sprich uns ruhig darauf an!